Biographie

Caroline Lilian Breitler

„Music is my passion“

Caroline Lilian Breitler (25. September 1986) Geboren im Kanton Zug/Schweiz.
Im zarten Alter von acht Jahren begann die musikalische Karriere von Caroline Breitler. 1993 trat sie in ihrer Heimatgemeinde Baar dem Jugendchor bei und sammelte dort erste gesangliche Erfahrungen. Vier Jahre später wechselte sie zum Jugendchor „Ten Sing“. Parallel zum Gesangsunterricht besuchte das musikalische Multitalent von 1995 bis 1998 Violine Unterricht. 1998 bis 2004 wechselte sie zum Saxophon. Danach zur Gitarre, damit sie sich beim Gesang, ihrer wahren Leidenschaft, musikalisch begleiten kann.

Gesangskarriere

Von 2001 bis 2003 nahm sie klassischen Gesangsunterricht. Danach von 2003 bis 2008 Pop/Rock und von 2008 bis 2010 Jazz. Mit 17 Jahren (2004) komponierte sie ihre ersten eigenen Songs und schrieb auch die Texte dazu. 2005 erschien ihre erste CD. Ab diesem Zeitpunkt ging es mit ihrer Karriere weiter aufwärts. Ein musikalischer Höhepunkt war ein Auftritt in der Swiss Life Arena in Genf, als sie mit Anastacia im Duett singen durfte.

Bandkarriere

2004 gründete die charismatische Sängerin zusammen mit vier Zuger Jungs die Power Rock/Pop Band „Intact“. Der Höhepunkt war ein Konzertauftritt im Zürcher Volkshaus. 2010 löste sich die Band auf. Doch Caroline gab nicht auf und ging ihre eigenen Wege, denn Musik ist ihre Leidenschaft und ohne sie kann und will sie nicht leben. Nach der Zeit mit „Intact“ hatte sie verschiedene musikalische Arrangements. So trat sie unteranderem mit Mischa Podstransky (Akustik-Duo) auf oder mit der bekannten Zentralschweizer Rockband 7t Cover, mit der sie bis 2013 „on the road“ war. Seit 2009 ist sie zudem Mitglied des „Swiss Team“, bei dem unter anderem Künstler wie Kisha, Mia Aegerter und Paul Etterlin (Ex-Angelheart) mitwirken. Dank dem „Swiss Team“ hat Caroline auch immer wieder Gelegenheit im Ausland aufzutreten.Im Sommer 2011 gründete Caroline zusammen mit ihrer Freundin Franziska Hauser ihre zweite Band, die „Naughty Spinsters“. Beide Gitarre und Gesang. Sie traten vorwiegend mit Coversongs auf und ergänzten ihr Programm mit eigenen Kreationen. Ihr Repertoire reichte von Rock, Pop und Blues bis hin zu Country. Im Februar 2012 stiess dann Bassist Philip de Leeuwe alias „Sid“ oder vielleicht Sid the Kid“ zu den Spinsters. Hin und wieder trat der talentierte Julian von Flüe als Gastmusiker auf und riss das Publikum mit uns in den Bann.

Eigene Bands

Die Naughty Spinsters sind heute oft als Duo anzutreffen (Sid und Caroline), da Franziska nun Solo unterwegs ist. Bei grösseren Anlässen ergänzt Joe Schwach das Duo mit seinen professionellen Gitarren Einlagen, welcher auch Gitarrist in der Counrty Band ist. Den seit dem Konzert in Amerika (Sommer 2013) ist Caroline heute in einer Country Band mit hauptsächlich amerikanischen Profimusikern und der Geigerin Barbara Rae. Charisma war die Band, in der Caroline eine Stellvertretung im Jahre 2008 und 2009 übernahm. Heute ist sie die Leadsängerin dieser Partyband und reist mit ihnen in der ganzen Schweiz umher. Des Weiteren tritt  Caroline auch noch Solo auf.

Buchen Sie uns

Die Solomusikerin Caroline Lilian Breitler, das Duo „Naughty Spinsters“ sowie die 6 köpfige Partyband Charisma treten dort auf, wo sie der musikalische Wind hin weht. Ob in Bar’s, Club’s, Festivals, an Hochzeiten und Festen aller Art. Buchen Sie uns und wir verwandeln Ihre Location oder Ihr Fest in einen Hexenkessel, denn „music is our passion“.

Kommentare sind geschlossen.